Was bedeutet FAQ? Die Abkürzung kommt aus dem Englischen und steht für „frequently asked questions“ – auf Deutsch “häufig gestellte Fragen”.
Wir haben sie hier für Euch gesammelt, und würden uns freuen, wenn Ihr zunächst hier nach einer Antwort sucht, bevor wir zum zwölfunddrölfigsten Mal auf dieselbe Frage antworten sollen.

Könnt Ihr auch Vereinsnamen, Markennamen, Logos u.ä. sticken?

Sofern es sich bei Eurem Wunsch um eine geschützte und beim DPMA eingetragene Wort- bzw- Bildmarke handelt, brauchen wir eine offizielle, schriftliche Genehmigung vom Markeninhaber, damit wir den Auftrag ausführen können. 
Dies betrifft z.B. die oft gewünschten Fußballvereine ebenso wie Motive von Disney, Warner Brothers. etc.
Wir bitten um Verständnis, dass wir aus rechtlichen und haftungsbedingten Gründen den Auftrag ablehnen müssen, wenn keine Genehmigung vorgelegt werden kann.

Sind die Halsbänder/Geschirre für Welpen und Kitten geeignet?

Unsere Halsbänder und Geschirre sind Maßanfertigungen, und nur wenig verstellbar. Sie sind daher nicht geeignet zum Mitwachsen. 
Auch brauchen die Vierbeiner später, wenn sie größer sind, eine Ausstattung in breiterer Ausführung als im Welpenalter.
Wir empfehlen daher, mit der Maßanfertigung zu warten, bis der Vierbeiner halbwegs ausgewachsen ist.

Sind die Halsbänder/Geschirre verstellbar?

Ja, unsere Halsbänder sind geringfügig verstellbar. Das bestellte Maß ist dabei das Mittelmaß, von dem aus sie sowohl etwas kleiner als auch größer gestellt werden können.
Die Geschirre sind am Bauchumfang verstellbar. Alle anderen Maße sind fix und können nicht verstellt werden.
Auch bei den Geschirren ist das angegebene Maß für den Bauchumfang das Mittelmaß, von wo aus er in beide Richtungen verstellt werden kann.

Wann kommt unsere Bestellung?

Für individuelle Anfertigungen richtet sich die Lieferzeit nach dem Bestellaufkommen, und schwankt stark zwischen 17 bis 42 Arbeitstagen (MO- FR, exkl. Feiertage), sofern nicht anders angegeben. Dies ist nur ein Richtwert zur ganz allgemeinen, saisonunabhängigen Information. Die aktuell gültige, genauere und für Euch verbindliche Lieferzeit findet Ihr immer in der jeweiligen Artikelbeschreibung, in der Bestellübersicht/im Warenkorb sowie in der Bestellbestätigung, die Ihr per email bekommen habt.

Wir bitten um Verständnis, dass wir es vorab nicht genauer sagen können. Natürlich ist auch uns daran gelegen, die Aufträge so schnell wie möglich zu fertigen und auszuliefern, und daran arbeiten wir tagtäglich mit Hochdruck. Weil die einzelnen Bestellungen aber sehr unterschiedlich aufwändig sind, ist es schwer abzuschätzen, wie rasch wir vorankommen. 
Weil auch viele An- und Rückfragen viel Zeit kosten, die uns dann wiederum für die Fertigung fehlt, sind wir sehr dankbar, wenn Ihr von vorzeitigen Nachfragen absehen könnt.

Weitere informationen zu den Lieferzeiten findet Ihr auch unter Zahlung & Versand.