Bei Frida’s Halsbandwunsch waren wir ja erst ziemlich skeptisch. Es sollte unbedingt das Halsband „Anton“ sein, im Trachtenlook, insgesamt etwa 3,5cm breit, und mit 3mm dickem Filz gepolstert. Schön und gut, aber Klein-Frida hat nur einen Halsumfang von 25cm! Allein schon die Schließe für das 25mm breite Gurtband, viel zu wuchtig!!
Grundsätzlich können wir ja alle unsere Halsbänder schmäler nähen, wenn die gewünschte Borte, deren Breite vorgegeben ist, das zulässt. In diesem Fall also durchaus möglich, nur bleibt dann nur noch wenig von dem blauen Karo-Rand sichtbar. Und auch das Filzpolster muss so schmal wie möglich bleiben. Ob das überhaupt noch nach was aussehen würde?
Aber wir mussten uns tatsächlich eines Besseren belehren lassen, das Halsband ist total niedlich geworden. Und nun „hat der schönste Hund von Rheinfelden auch das schönste Halsband“ (O-Ton von Frida’s Herrchen).

Trachtenhalsband Anton - Maßanfertigung für große und kleine Hunde

 

 

Trachtenhalsband Anton mit Filzpolsterung

das Halsband besteht aus:

 

  •  Gurtband: 15mm
  • Polster: Filz
  • Auflage: Stoff Vichy blau + Borte Verdini

 

Liebe Kunden. Aus ganz persönlichen Gründen können wir die nächste Zeit leider keine Bestellungen annehmen.
Wir brauchen jetzt diese kostbare Zeit ganz für uns alleine, und bitten hierfür um Verständnis.