Jacks Frauchen war schon recht verzweifelt.
Seit 2 Jahren ist der blinde Jack bei ihr, und bisher nutzte sie ein gelbes Halstuch mit den schwarzen Punkten. Das hat aber nicht so wirklich funktioniert. Daher sollte ein Geschirr her, mit besser sichtbarem Hinweis.
Und dies ist das Ergebnis:
Es ist ein normales Y-Geschirr, das über den Rückensteg ein Dreieck aus passendem gelben Stoff bekommen hat, bestickt mit dem Blindenzeichen und entsprechender Aufschrift "Ich bin blind".
Auch die Halsstege und der Bruststeg sind bestickt, sodass die Message wirklich von allen Seiten gut zu erkennen ist.

Das Geschirr gibt es auf Anfrage per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Führgeschirr für den blinden Hund
Fuehrgeschirr Blinder Hund vorne
Führgeschirr Blinder Hund komplett


Das Y-Geschirr besteht aus:

  • Gurtband in zitronengelb, 30mm breit
  • Polsterung: Neopren schwarz
  • Add-Ons: zusätzliche Polsterung von Schnallen, Leinenring und unterem Bauchgurt