Jeden zweiten Mittwoch fährt Frauli mit mir zu Astrid von 1-Fall-für-2 in Hallbergmoos zum Scent-Hurdle-Racen.

Das macht mir total viel Spaß, auch wenn ich’s noch nicht komplett gecheckt hab.
Erstmal muss man die gerade Strecke entlang über die Hürden rennen. Das ist null Problemo für mich. Obwohl’s heut mal wieder ganz anders ist als sonst. Nämlich statt nur 4 Hürden sind’s heut 5, und die sind nicht wie sonst auf der eingezäunten Wiese aufgestellt, sondern aussen drum rum. Bei jedem Durchgang wieder woanders. Komische Ideen haben die Felllosen, da muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen, aber dann ist alles klar.
Wenn man am Ende angelangt ist, liegen da jede Menge Hanteln, und man muss sich die richtige raussuchen. Die muss man sich dann schnappen und damit wieder über die Hürden zurück laufen.

Heute liegt immer nur 1 Hantel da, das ist ja noch leichter, die kann man ja gar nicht verwechseln. Wunderbar, das mach ich mit links!
Aber ojeh, was ist das denn?! Beim letzten Durchgang machen die Felllosen es doch wieder, sie legen mehrere Hanteln hin. Also echt, wie soll ich denn da wissen, welche ich nehmen soll?! Aber, während die anderen alle im Urlaub waren, hat Frauli fleissig mit mir zuhause geübt. Und vielleicht, also, es kann sein, möglicherweise hab ich jetzt diese seltsame menschliche Logik doch durchschaut. Ganz sicher bin ich mir noch nicht, aber ich glaube, ich muss einfach UNSERE Hantel nehmen. Uns gehört nämlich nur eine davon, und das kann ich ja riechen, welche das ist. Alle anderen riechen nicht so toll.

So, und zu allem Überfluß will Frauli auch noch filmen und dann aller Öffentlichkeit zeigen, wie ich mich hier wieder zum Deppen der Hundenation mache und mich total blamiere, weil ich voll auf dem Schlauch stehe und ein ums andere Mal die falsche Hantel nehme. Aber nicht mit mir!!! Also, wenn das wirklich die richtige Logik ist, dann zeig ich’s ihr aber jetzt. Jawohl!! Hihi, seht selbst.