Der Wetterbeauftragte hat es gut gemeint mit uns. Noch auf dem Hinweg zum Chinesischen Turm im Englischen Garten hat es geregnet.
Es war zum Glück ein letztes kurzes Zwischenspiel, und es blieb weiter trocken. So konnten wir unseren Benefiz-Spaziergang trockenen Fußes absolvieren.

Die Strecke ist 7 km lang, und jeder erlaufene km wird mit Hunde- und Katzenfutter der Firma Happy Dog aufgewogen und an die Tierheime in München und Dachau gespendet.

Kurz nach 10.00 sind wir da, und sind dabei nicht die allerersten, aber längst auch noch nicht die letzten Starter. Unterwegs halten unsere „Zamperl“ sich tapfer, wenn auch Tinka sich schwer tut, sich damit abzufinden, dass im Englischen Garten Leinenpflicht besteht. So sind wir halt nicht zu überhören, vor allem an den 6 Zwischenstopps, wo man jeweils eine äusserst knifflige Frage beantworten muss, um einen Stempel zu bekommen.
Nur mit der komplett bestempelten Karte kann man sich am Ende seinen kleinen „Preis“ und die Urkunde abholen. Letztere halten wir dann nach ca. 2 Stunden in den Händen. Und immer noch treffen Neuankömmlinge ein, die jetzt erst losgehen.

Letztes Jahr waren es 155 Teilnehmer. Wir sind gespannt, wieviel es dieses Jahr wohl werden.

View the embedded image gallery online at:
https://peppetto.de/blog/muenchener-zamperllauf#sigProId92436f0dbf